Montag, 29. Mai 2023

Was soll ich vom Anreisetag schreiben? Es war total unspektakulär – was ja immer positiv ist.

Halb 5 aufgestanden... halb 7 kam das Taxi ... um 7 am Flughafen gewesen.

Ich musste sogar noch kurz warten, da der Delta-Schalter noch geschlossen war.

Der Flieger startete pünktlich um 10.40 Uhr.

Das Essen war überraschend gut, es gab Hühnchen mit Risotto und Ratatouille.

Ich schaute mir 4 Filme an („Searching“, „Little Woman“, „Das Andere“ und den vierten Film weiß ich schon gar nicht mehr).

Die Immigration in Atlanta ging wieder rasend schnell. Und dann begann das Warten. Früher, als es dort noch Raucherbereiche gab, war mir das egal. Aber jetzt war es zäh... 3 Stunden können sooooo lang sein…

Aber irgendwann ging es weiter und der kurze Hopser nach New Orleans war schnell vorbei.

Dort dauerte es ewig, bis das Gepäck kam. Nach kurzer Orientierung fand ich die Stelle, an der die Hotel Shuttels vorfahren. Alle möglichen kamen, nur keins vom Hilton Garden Inn…. Vom anderen Hilton, kamen welche und ich erkundigte mich. Das HGI hat gerade keins und sie schicken ein Taxi. Hat aber auch nicht funktioniert… also nahm ich ein „normales Taxi“ und war dann gegen 20 Uhr endlich am Hotel. (Den Taxi-Preis ließ ich vom Hotel dann mit dem Frühstückspreis – Frühstück war nicht inbegriffen – verrechnen.)

Das Hilton Garden Inn hatte definitiv schon bessere Zeiten gesehen, aber egal. Das Zimmer war sauber, für eine Nacht reichte es. Nach dem Duschen ging ich noch raus, um den Nikotinhaushalt wieder zu aufzufüllen. Da kam ein kleiner Kater an, sehr zutraulich und der hopste mir gleich auf den Schoß.

Gegen 23 Uhr lag ich im Bett.