Montag, 12. Juni 2023

Ich ließ den Tag wieder ruhig angehen, aber heute hatte ich auch wieder bissl was zum Angucken vor. Halb zehn fuhr ich los, zuerst nochmal zum Leuchtturm.

Als ich dann direkt zum Pier ging und ein paar Fotos machte, wurde plötzlich der Blick durch den Sucher so unscharf. Alles war schlagartig beschlagen.

Ich kannte das, das war 2015 schon mal so. Aber damals ging es nach ein paar Minuten weg. Heute dauerte es...

Ich verließ also erstmal die direkte Nähe zum Meer und fuhr in den Ort rein zum Redding House. Dort angekommen, war mein Foto auch wieder im Normalzustand.

Über die Biloxi Bay Bridge fuhr zu dem Bridge Mosaic Mural. Mir hat das unheimlich gut gefallen Die ganzen kleinen Details und wie toll das mit den kleinen Steinchen umgesetzt ist Da habe ich gleich Lust bekommen, selber mal wieder eins zu machen.

Von dort aus ging es weiter zum East Beach von Ocean Springs. Sehr, sehr hübsch dort.

Auf der Biloxi-Seite der Bay Bridge herrschte Hektik und Drängelei – hier war es idyllisch ruhig. Kleine Straßen, überall nette Häuschen.

Dann ging es wieder über die Brücke rüber und zum Hard Rock Café Biloxi. Dort füllte ich meinen Flüssigkeitshaushalt mit einem Mango-Berry auf, kaufte ein paar Souvenirs und ging natürlich auch ins Casino. Über dem Eingang leuchtete „Walk this Way“ - passt!

Die 5 Dollar waren auch hier schnell weg. Das ist fies: Die ganzen Cent-Automaten sind „kastriert“ und so eingestellt, dass man immer gleich 30 Lines spielen muss und oft auch mit doppeltem Einsatz. Es gibt gar keine Möglichkeit, nur 3 oder 5 Lines mit einfachem Einsatz zu spielen. Doof! So macht das keinen Spaß!

 

Gegen 14.30 Uhr war ich wieder am Hotel und ergatterte den letzten freien Sonnenschirm. Bis 17 Uhr wechselte ich vom Wasser in den Schatten und wieder von vorne. Die Sonne war irgendwann fast ganz hinter einer zähen Wolkenwand verschwunden.

Heute gab es nochmal die Shrimp Tacos bei Hooters und kaum war ich gegen halb 7 wieder im Hotel, ging das Gewitter los. Der Spuk war aber schnell vorbei und zum Abschluss gab es noch einen schönen Regenbogen.

Wieder verbrachte ich den Abend lesend auf der Terrasse und im Zimmer tippte ich dann noch fix meine Tagesberichte.